Home

Zum Inhalt springen
Startseite

BOOMSTER (2016)

Crossover Artist

(298)
Farbe: Schwarz

BOOMSTER

Jetzt ein ähnliches Produkt ansehen.

Highlights

BOOMSTER - black - Set

Darum lieben wir dieses Produkt

Der portable BOOMSTER ist das Comeback des legendären Ghettoblasters. Nur besser. Mit Bluetooth 4.0, klanglich bester aptX-Übertragung, NFC, FM-UKW-Radio und starkem Downfire-Subwoofer spielt er bei jeder musikalischen Gelegenheit: drinnen wie draußen, getragen oder gestellt, ganz oben mit detaillierten Höhen sowie ganz unten mit präzisen Bässen. Ein Künstler ohne Grenzen.

Die Vorteile im Überblick

  • Portables Stereo-Bluetooth-Radio mit integriertem Downfire-Subwoofer
  • 3-Wege-System: 2 Hoch-, 2 Mitteltöner + Subwoofer für detaillierten, bassstarken HiFi-Sound
  • Bluetooth 4.0 mit apt-X® & NFC für kabellose Übertragung in CD-Qualität von Spotify, Youtube etc.
  • FM-Radio mit Stationstasten und Autosuchfunktion, Class-D-Endstufe
  • Integrierte Freisprecheinrichtung für Hands-free-Telefonate im ganzen Raum
  • Hochkapazitiver Lithium-Ionen-Akku + AA-Batteriefach für Laufzeiten bis zu 10 + 6 Stunden
  • AUX-Audioeingang, USB-Ladebuchse lädt Smartphone/Tablet
"Mobiler Klang-Gigant und bester seiner Klasse"
lindwurm.wordpress.com
19.06.2017
Alle testberichte
(4.43 von 5 bei 298 Bewertungen)
Alle Bewertungen

Technische Daten

BOOMSTER - black - Set

BOOMSTER (2016)

Stereo-Bluetooth-Radio mit integriertem Downfire-Subwoofer, Akku, Batteriefach und FM-UKW-Tuner.

  • Description Item
    Breite 37 cm
    Höhe 18 cm
    Tiefe 14,5 cm
    Gewicht 3,35 kg
  • Description Item
    Klinkenbuchsen-Eingang 3,5 mm 1
    Bluetooth Ja
    Bluetooth aptX Ja
    USB 2.0 Ja
    NFC Ja
  • Description Item
    FM - UKW Ja
    Senderspeicherplätze - FM 3
  • Description Item
    Akku-Betriebsdauer mittlere Lautstärke 16 h
    Akku-Typ Lithium-Ionen
    Betriebsspannung 230 V
    Ein-/Ausschalt-Automatik Ja
    Netzkabel Kaltgeräte-Buchse Ja
    Schutzklasse 2
    Sicherung Ja
    Speicher für Einstellungen bei Netztrennung Ja
    Standby-Funktion Ja
    Pegelregler Ja
    Ausgangsleistung "Sinus" Subwoofer-Kanal 15 W
    Ausgangsleistung Maximal Satelliten-Kanal 10 W
    Ausgangsleistung Maximal Subwoofer-Kanal 18 W
    Gesamtausgangsleistung (RMS) 38 W
    Verstärker-Konfiguration 2.1
    Verstärker-Technologie Class D
    Verstärkerkanäle 3
    Ausgangsleistung "Sinus" Satelliten-Kanal 8 W
  • Description Item
    Untere Grenzfrequenz (-3 dB) 50 Hz
    Ausgleichsöffnung (Position) unten
    Ausgleichsöffnungen 2
    Gehäusematerial ABS-Kunststoff, Aluminium
    Gehäuseoberfläche Lack, matt
    Standfuß integriert Ja
    Hochtöner (Anzahl pro Box) 2
    Hochtöner (Durchmesser) 20 mm
    Hochtöner (Material) Gewebe
    Mitteltöner (Anzahl pro Box) 2
    Mitteltöner (Durchmesser) 65 mm
    Mitteltöner (Material) Zellulose
    Tieftöner (Anzahl pro Box) 1
    Tieftöner (Durchmesser) 90 mm
    Tieftöner (Material) Zellulose
    Frequenzbereich von/bis 50 - 20000 Hz
    Maximaler Schalldruck 96 dB/1m
    Akustisches Prinzip 3-Wege-System
    Gehäuseaufbau Bassreflex

Tests und Bewertungen

"Mobiler Klang-Gigant und bester seiner Klasse"
lindwurm.wordpress.com
19.06.2017
Mehr...
Pro: "Der beste Bluetooth-Lautsprecher unter 500 Euro. Klingt wie eine gute Stereoanlage der oberen Mittelklasse. Sehr robust und dennoch optisch ansprechend. Der Akku hält lange durch. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist extrem gut." Fazit: "Der Boomster von der Berliner Firma „Lautsprecher Teufel“ hat mich richtig begeistert und überrascht. Ich gebe das Testexemplar nicht mehr her. Der Boomster bleibt bei mir und wird mir im Sommer ein treuer Begleiter im Freien sein und mir im Winter in der Küche oder im Schlafzimmer was vorsingen."
Logo - Youtube
Youtube Review - CoatTech
Youtube - CoatTech
09.02.2017
Mehr...
Logo - Youtube
"Man bekommt hier einen Sound der sich ernsthaft hören lassen kann."
Testbericht - techtest.org - BOOMSTER - 90% sehr gut 01/2017
"Der Teufel Boomster ist mit nichts zu vergleichen was ich bisher an Bluetooth Lautsprechern getestet oder gehört habe"
www.techtest.org
20.01.2017
Mehr...
Logo - techtest.org Testbericht - techtest.org - BOOMSTER - 90% sehr gut 01/2017
"Vier Treiber, davon zwei Hochtöner und zwei Mitteltöner, sind auf der Front integriert. Der Tieftöner ist hingegen auf der Unterseite verbaut. Das Ganze führt zu einer unglaublichen Klangfülle, welche ich so zuvor noch nie bei einem Bluetooth Lautsprecher gehört habe. Der Boomster liefert einen unheimlich kräftigen und satten Bass, der sich auch noch einmal in fünf Stufen regulieren lässt, sollte er einem zu viel sein.""Aber auch die Höhen und Mitten sind absolut klar und detailliert. Diese werden auch nicht vom Bass „verwaschen“ wie es oftmals bei günstigen Bluetooth Lautsprechern der Fall ist, welche nur über ein Treiberpaar verfügen welches die komplette Klangbandbreite produzieren muss."Fazit:"Der Teufel Boomster ist ein Monster! Ich war selten von einem Bluetooth Lautsprecher so begeistert wie von diesem."
Testbericht BOOMSTER
"Was für ein Prachtkerl!"
Giga.de
12/2016
Mehr...
Logo - Giga.de Testbericht BOOMSTER
"Sorgt mehr Volumen für mehr Sound? Ja, definitiv. Der Teufel fegt – wenig überraschend bei der Größe – die anderen Teilnehmer im Vergleich gnadenlos weg. Das gilt für die maximale Lautstärke, die Breite der Bühne, die Tiefenstaffelung und die Gelassenheit in der Wiedergabe. Als einziger Kandidat kann der Boomster echten Druck aufbauen und den Raum zum pumpen bringen. Eine Party im WG-Zimmer sollte drin sein, auch im Park kann man mit dieser Box sicherlich für Aufmerksamkeit sorgen."
Logo - Curved
"...ein lautes Biest, wenn Ihr aufdreht"
www.curved.de
30.11.2016
Mehr...
Logo - Curved
"Eigentlich als Outdoor-Speaker konzipiert, macht er auch Indoor eine gute Figur. Warmer Bass, klare Mitten und Höhen und eine gute Akkuleistung runden das Paket ab. Ist die interne Batterie einmal leer, könnt Ihr sie sogar entnehmen und gegen Batterien austauschen. Aber lasst Euch vom unscheinbaren Design und der kompakten Bauweise nicht täuschen: Der Boomster ist ein lautes Biest, wenn Ihr aufdreht."
Logo - v-i-t-t-i.de
„…überrascht jedes Mal aufs Neue“
v-i-t-t-i.de
14.06.2016
Mehr...
Logo - v-i-t-t-i.de
„Die eingebauten Hochtöner und Mitten haben einen sehr ausgewogenen Sound, der besonders in den Höhen sehr klar und deutlich ist – ohne zu quietschen.“„Gerade in Verbindung mit Smartphones, die Bluetooth 4.0 sowie aptX unterstützen, hört man so nochmals einen besseren Sound – zumindest objektiv. Insgesamt kann man aber sagen, dass der Sound des Teufel Boomster sehr klar, basslastig und in sich stimmig ist. Selten einen so guten Klang aus so einem kompakten Lautsprecher und vor allem aus einem mobilen Lautsprecher gehört.“Fazit:„Wenn man am Sound erraten müsste, ob es sich hierbei um einen portablen Lautsprecher oder um einen ortsgebundenen Lautsprecher handelt, würde man immer falsch liegen. Der Sound sowie die Optik vom Teufel Boomster kann mehr als nur überzeugen, er überrascht jedes Mal aufs Neue. [...] Von mir gibts eine klare Kaufempfehlung.“
Logo - mobi-test
„Dynamisch, kraftvoll, wuchtig und lebendig mit einer weiten Bühne"
mobi-test
30.05.2016
Mehr...
Logo - mobi-test
„Und laut kann sie. So richtig laut. Um das zu testen bin ich mit der Box auf das weite Feld gegangen. Box auf maximale Lautstärke und dann entfernt. Es ist schon echt irre, aber ich konnte die Box schon nicht mehr sehen, aber dafür umso besser hören. Mit der Boomster beschallt man locker jede Gartenparty.“„Zum Testen nehme ich eine spezielle Playlist mit den verschiedensten Musikrichtungen. Von Klassik bis hin zu Rammstein ist alles dabei. Bei den Einstellungen stelle ich den Bass erst einmal auf die Stufe 1. Die ersten Takte sind eher verhalten. Klingt gut, aber so richtig Bumms hat das nicht. Noch nicht, denn das ändert sich schlagartig, als ich den Subwooferpegel auf die Stufe 3 von 5 stelle. Alles vibriert und ich drehe lauter. AC/DC knallt mit Thunderstruck durch mein Wohnzimmer mit tiefen, satten Bässen und irrwitzigen Mitten und Höhen. Aber nicht aufdringlich schreiend sondern wohldosiert und perfekt passend. Alle Frequenzen sind optimal ausbalanciert. Bei klassischen Stücken wie diversen Soundtracks baut sich eine wirklich breite Bühne vor einem auf. Schließt man die Augen, hört man sehr genau, welche Instrumente wo platziert wurden. [...] Selbst bei sehr, sehr hohen Pegeln brummt nichts, dröhnt nichts, nichts verzerrt oder scheppert. Die Höhen gewinnen zwar an Spritzigkeit, verlieren aber nicht die Details. Das ist High-End Klang mit der gewissen Portion Dampf. Im direkten Vergleich zu einer Bose SoundTouch 20 Serie III klingt die Teufel deutlich wuchtiger und voluminöser, die Bose eher analytischer.“
Logo - Sat 1
"...ein Hingucker und ein Hinhörer für draußen und drinnen"
Sat 1
22.12.2015
Mehr...
Logo - Sat 1
„Das pechschwarze Gerät ist für den Inneneinsatz ebenso geeignet wie für Draußen. Je zwei Hoch-  und Mitteltöner sowie ein Subwoofer können erstaunlich fett aufspielen. Aber die Klangcharakteristik ist heute eben nicht mehr auf den Basskeller getrimmt, der Boomster kann von 50 bis 20.000 Hertz ohne Einbrüche das gesamte Klangspektrum abbilden. Die Menge an Bass im Klangbild ist in fünf Stufen regelbar.“ „Bei allem Purismus im Design hat der Boomster noch ein paar Special Effects zu bieten: Über den USB Anschluss kann man ihn als Powerbar für Smartphones und Tabletts missbrauchen. Durch ein eingebautes Mikrofon ist er auch als Freisprecheinrichtung nutzbar, bei eingehenden Anrufen wird die Musik automatisch unterbrochen. Mit der NFC Technik verbinden sich Smartphone und Boomster in Windeseile.“ Fazit: „Teufel hat die mobile Beschallung der Vergangenheit in die Gegenwart gebeamt und für die Zukunft fit gemacht. Der Boomster ist ein Hingucker und ein Hinhörer für draußen und drinnen.“
Logo - mobiflip.de
„… einen Sommer lang genutzt und bin immer noch begeistert… “
mobiflip.de
01.09.2015
Mehr...
Logo - mobiflip.de
„Das Design ist ein echter Hingucker, es gefällt mir immer noch sehr gut und macht wirklich etwas her. Das gleiche kann man über die Verarbeitung der Box sagen. Da kann man nicht meckern.“ „Kommen wir zum Sound und hier hat mich der Boomster auf ganzer Linie überzeugt. Neben 2 Hoch- und 2 Mitteltönern gibt es auch einen Subwoofer und der sorgt für einen extrem guten Bass.“ Fazit: „Ich habe die Bluetooth-Box von Teufel jetzt einen Sommer lang genutzt und bin immer noch begeistert. Das liegt aber auch daran, dass sie sehr gut zu meinem persönlichen Nutzerverhalten passt. Es macht mir nichts aus eine größere Box zu transportieren, dafür bekomme ich aber eben einen besseren Sound, als ich ihn mit den ganzen kleinen Lautsprechern bekomme.“
Logo - audisseus.de
„…absoluter Reaktionsbeschleuniger“
audisseus.de
04.08.2015
Mehr...
Logo - audisseus.de
„Verblüffend, was diese kleine schwarzen Kiste an Temperament aus dem Ärmel schüttelte. Die kantigen Riffs drückten fetzig und mit reichlich Feuer hinterlegt an die Ohren. Gut im Saft stand auch die Darbietung in den unteren Oktaven, der Subwoofer stemmte ein solides Fundament in den Hörraum, ohne dabei die restlichen Bereiche übertrumpfen zu wollen.“ „Auch das forcierte aussteuern des Boomster bis an seine Grenzen brachte ihn nicht ins Schwitzen, die Wiedergabe blieb verzerrungsfrei und frei von jeglichem Gedröhne oder Gescheppere.“ Fazit:„In Sachen dynamischer Unterhaltung und mitreißender Stimmung entpuppte sich der Boomster in der Praxis als absoluter Reaktionsbeschleuniger - Feierstimmung entfacht die schwarze Box im Handumdrehen. Dass die zierliche Box dabei die gesamte Bandbreite von krawallig dynamisch bis entspannt im Hintergrund lavierend beherrscht, macht den Boomster zum idealen Sound-Aggregat für zuhause wie unterwegs.“  
Logo - Die Welt
„Der Klang ist erfreulich kräftig, ausgewogen und originalgetreu“
Die Welt
21.06.2015
Mehr...
Logo - Die Welt
„Der Boomster ist das Schwergewicht unter den mobilen Klangspendern, mit seinem großen Griff lässt er sich aber passabel transportieren. Fast 22 Stunden spielt der Teufel – das reicht auch für längere Expeditionen. Der Klang ist erfreulich kräftig, ausgewogen und originalgetreu. Und richtig laut kann er auch.“ Testnote: gut (2,14) Der BOOMSTER belegte im Vergleichstest von 20 Bluetooth-Lautsprechern den 1. Platz
Testbericht Audio Video Bild BOOMSTER
„…kräftig, ausgewogen und originalgetreu“
Audio Video Foto BILD
06/2015
Mehr...
Logo - Audio Video Foto Bild Testbericht Audio Video Bild BOOMSTER
„Fast 22 Stunden spielt der Teufel – das reicht auch für längere Expeditionen. Der Klang ist erfreulich kräftig, ausgewogen und originalgetreu. Und richtig laut kann er auch.“ Der Teufel Boomster wurde im Vergleichstest von 7 Bluetooth-Outdoor Lautsprechern Testsieger.
Logo - n-tv
„ … liefert tollen Klang mit sattem Bass…“
n-tv
11.06.2015
Mehr...
Logo - n-tv
„Er liefert tollen Klang mit sattem Bass, hat Ausdauer, UKW-Radio und Tragegriff und kann mit Batterien betrieben werden – Teufels Neuinterpretation des Ghettoblasters.“„Der von Teufel als moderner Ghettoblaster beworbene Bluetooth-Lautsprecher mit [...] gefällt durch seine glasklare Musikwiedergabe, die je nach Bedarf zwischen zurückhaltenden Bässen (für kleine Räume) und sattem Wumms changiert – ein Subwoofer für die tiefen Frequenzen lässt sich fünfstufig regeln. Die Klangqualität bleibt dabei durchgehend klasse, selbst bei vollem Basspegel und hohen Lautstärken beginnt der Boomster nicht zu scheppern oder zu kratzen.“„Der Boomster ist nicht nur gegen Wasser und Staub geschützt, der Akku mit bis zu 16 Stunden Laufzeit (4400 mAh) kann zudem herausgenommen und durch acht AA-Batterien ersetzt werden, falls unterwegs der Saft ausgeht. Das ist ein Alleinstellungsmerkmal, mit dem kaum ein anderer Hersteller derzeit aufwarten kann.“„Beide Geräte gehören in ihrer Klasse zur Spitzengruppe [...].“  Hinweis: Bezieht sich auf einen gemeinsamen Test des BT Bamster und BOOMSTER.
Metropolitan Monkey
„… in Hinsicht auf die Größe ist der Bass wirklich satt!“
Metropolitan Monkey
27.05.2015
Mehr...
Metropolitan Monkey
„Das wohl Wichtigste bei einem Lautsprecher ist die Audioqualität. Da kann ich nichts aussetzen, aber auch wirklich gar nichts! Der BOOMSTER gibt den Sound wirklich differenziert wieder. Sowohl ruhige, leise Musik, als auch laute, basslastige Musik wird ohne Klirren oder Verzerrungen wiedergegeben. Besonders in Hinsicht auf die Größe ist der Bass wirklich satt! Da der Subwoofer in seiner Intensität in 5 Stufen einstellbar ist, wird er jedem Genre gerecht. Auch bei vollem Bass klingt der BOOMSTER nicht „dreckig“ und spielt die Töne weiterhin sauber ab. Gibt es in dieser Kategorie etwas Vergleichbares? Ich bin mir da nicht so sicher.“ „Mit dem BOOMSTER hat Teufel ein wirklich großartiges Produkt auf den Markt gebracht, welches ausgezeichnete Qualität bietet – sowohl der Klang, als auch die Verarbeitung. Nicht nur für Outdoor geeignet, sondern auch für Zuhause.“
Logo - nachrichten.at
„Da braucht man wirklich keine Anlage mehr"
nachrichten.at
16.05.2015
Mehr...
Logo - nachrichten.at
„Den Klang des Boomsters kann man getrost mit "typisch Teufel" titulieren – er bietet ein grundsolides Bassfundament, aber dennoch klar definierte Mitten und Höhen. Wem der Bass zu stark ist, der kann den Subwoofer zudem in fünf Stufen regeln, so wird auch "Clair de Lune" von Claude Debussy zum Genuss. Generell ist der Boomster von keinem Genre überfordert, am wohlsten fühlt er sich aber im Elektronikbereich. Im Praxistest auf einer Party mit 15 bis 20 Personen wusste der Lautsprecher voll zu überzeugen. "Da braucht man wirklich keine Anlage mehr", sagte einer der Gäste – ein größeres Lob gibt es für einen Kompaktlautsprecher wohl nicht.“
Logo - Imaedia
„sorgt für mächtig Wumms“
Imaedia
08.05.2015
Mehr...
Logo - Imaedia
„[D]er portable Lautsprecher [macht] einen robusten Eindruck, wie geschaffen für ein mobiles Leben. Dies wird auch auf der Rückseite deutlich. Denn auch Staub und Spritzwasser können ihm nichts anhaben, denn die Anschlüsse sind mit speziellen Gummiabdeckungen geschützt. Auch die berührungsempfindlichen Tasten sind nicht nur chic, sondern eben auch wesentlich unempfindlicher gegen Schmutz als normale Druckknöpfe.“ „Nun wird es Zeit für das Essentielle. Den Sound. Der Teufel BOOMSTER ist ein vollwertiges 2.1 Stereo Soundsystem mit einer Gesamtmusikleistung von 38 Watt Sinus auf 5 Chassis (1 Subwoofer, 2 Hoch sowie Mitteltöner) verteilt! Also das ist ordentlich viel für ein solch kleines Gerät und sorgt für mächtig Wumms. Der Frequenzbereich erstreckt sich von 50 Hz bis 20 kHz und deckt damit die Spanne einer großen Standbox mit wesentlich mehr Volumen ab.“ „Klanglich kann man vom Teufel BOOMSTER mehr erwarten, als er von der optischen Größe hergibt. Dank seines integrierten Downfire-Subwoofers sorgt er für richtig Zunder. Gepaart wird dies mit gut definierten Mitten sowie klaren Höhen. Der Teufel BOOMSTER ist sicherlich kein Lautsprecher für analytische Hörer, aber einer, der mächtig Spaß macht und einfach gut klingt.“ „Musiktechnisch können wir den Teufel BOOMSTER eigentlich für jedes Genre empfehlen. Ob Pop, Rock, Elektro, Jazz, House, Rap oder RnB. Der BOOMSTER fühlt sich überall wohl.“ Fazit: „Insgesamt konnte der Teufel BOOMSTER einen guten bleibenden Eindruck bei uns hinterlassen. Die Optik stimmt, technologisch ist er gut gerüstet, ausdauernd auch und nicht zuletzt konnte er uns auch klanglich überzeugen.“
Trendlupe
„… der Boomster kann dank starkem Bass jeden Geschmack zufrieden stellen“
Trendlupe
27.04.2015
Mehr...
Trendlupe
„Der Boomster steht auf vier rutschfesten Füßen und hat genügend Platz nach unten, damit der Tieftöner hier auch ausgiebig seine Arbeit verrichten kann. Der Boomster besticht durch sein schlichtes Design und wirkt dadurch nahezu zeitlos elegant.“„Der Klang ist gemessen an den Maßen des Gerätes enorm gut. Der Grund sind die zwei Mitteltöner, zwei Hochtöner und der separate Subwoofer. Das Dreiwegesystem und besonders der Subwoofer zeigen was es heißt modernen Sound wieder zu geben. Welche Stufe man für seine Lieblingsmusik als gut und ausreichend empfindet, ist natürlich Geschmackssache. Egal wie stark es für den einen oder anderen dröhnen soll, der Boomster kann dank starkem Bass jeden Geschmack zufrieden stellen.“Fazit:„Der Ghettoblaster ist Kult, und der Boomster von Teufel hat das Zeug dem gleich zu tun. Er hat alles was man für den mobilen Musikgenuss der heutigen Zeit benötigt. Zudem ist er dank des integrierten Tragegriffs, der kompakten Abmessung [...] und dem mehr als akzeptablen Gewicht [...] für alle mobilen Aktivitäten mehr als geeignet. Die Verarbeitung des Boomster ist sehr gut und die durch die Gummiabdeckungen geschützten Anschlüsse lassen alle Sorgen dass das Gerät den nächsten Trip an den Strand oder an den See nicht übersteht vergessen.“
Logo - ModernHifi
„… ein echter Tipp.“
ModernHifi
30.03.2015
Mehr...
Logo - ModernHifi
„Eine Verbindung zwischen Smartphone und dem Teufel Boomster herzustellen, könnte nicht einfacher sein. Wir haben es mit einem Smartphone und Laptop ausprobiert und jeweils nur wenige Sekunden dafür gebraucht.“„Wir starten unseren Hörtest mit dem Song syro u473t8+e von Aphex Twin. Der Titel stellt vom Start weg die dynamischen Fähigkeiten des Teufel Boomsters unter Beweis, der kraftvoll und lebendig klingt. Von einem selbstbetitelten Ghettoblaster hatten wir zunächst nur Boom erwartet, hier wird uns aber ein ausgewogener Gesamtklang präsentiert. Der Teufel Boomster klingt zweifellos modern, was an dieser Stelle aber rein positiv gemeint ist.“„[...] Instrumente werden weit bis an die Außenseiten des Bluetooth-Lautsprechers dargestellt. Details klingen offen und der Subwoofer liefert bereits in Neutralstellung ein kräftiges Fundament.“„Feiert Teufel mit dem Boomster das Comeback des Ghettoblasters? Wir sagen ja und meinen, dass Teufel ihn noch einmal deutlich verbessert hat. Er ist flexibler einsetzbar, spielt mit allen Zusätzen fast 24 Stunden am Stück und klingt von modern bis ausgewogen. In seiner Preisklasse ist der Teufel Boomster ein echter Tipp.“
Logo - digitalzimmer.de
"Mir ist noch kein akkubetriebener Funklautsprecher begegnet, der seine Bässe so raushaut wie Teufels Boombox"
digitalzimmer.de
20.03.2015
Mehr...
Logo - digitalzimmer.de
"Mir ist noch kein akkubetriebener Funklautsprecher begegnet, der seine Bässe so raushaut wie Teufels Boombox – schon gar nicht in dieser Preisklasse. Mit dem knackigen Boom Boom Pow von den Black Eyed Peas (Album „The E.N.D“) oder der legendären Dance-Hymne Insomnia von Faithless („Forever Faithless“) lässt sich richtig Party machen, und zwar ohne Krawall, mit sauber konturiertem Bass."
Logo - Chip Test & Kauf
„… bietet genug Reserven, um auch die Nachbarn am Musikgenuss teilhaben zu lassen“
CHIP Test & Kauf
03/2015
Mehr...
Logo - Chip Test & Kauf
„Am besten klingt der Boomster [...] in geschlossenen Räumen, und die dürfen auch gerne etwas größer sein. Denn das 38 Watt starke System verfügt über je zwei Hoch- und Mitteltöner sowie ein Downfire-Subwoofer. Dank des großen Resonanzraums liefert der Boomster in jeder Situation einen sehr lebhaften und ausgewogenen Sound. Der Tieftöner arbeitet bis 50 Hz und erzeugt präzise, aber niemals überbordende Bässe. Das System bietet genug Reserven, um auch die Nachbarn am Musikgenuss teilhaben zu lassen.“ Fazit: „Angesichts der außergewöhnlich guten Klangqualität kann man den Preis, den Teufel für den Boomster aufruft, nur sehr fair bezeichnen.“
Logo - Connect Freestyle
„ … ein Garant für Oho-Effekte …“
Connect Freestyle
03/2015
Mehr...
Logo - Connect Freestyle
„Was Teufel mit dem Boomster auf die Beine stellt,  verdient schon  mal  Respekt. Das Gehäuse  verarbeiten die  Berliner sehr aufwendig, nix mit Plastik- oder Schlabberlook der 80er-Jahre. Schon  der massive, flache Tragebügel wirkt wie für die Ewigkeit gefräst [...].“„Technisch fährt der Boomster schweres Geschütz auf: Um den Klang kümmern sich pro Stereokanal ein Hoch- und ein Mitteltöner, ein gemeinsamer Bass strahlt nach unten ab und wird von einer Bassreflexöffnung beim Sammeln tieffrequenter Schallanteile kräftig unterstützt. Die Lautstärke des Subwoofers lässt sich in fünf Schritten einstellen, der Sound reicht dann von slim bis phat. In Summe stehen rund 30 Watt Maximalleistung bereit, was etwa 15 Watt Dauerleistung entspricht und wohl  alle Wünsche erfüllt, die man an einen Porti dieser Größe stellen kann.“„Nein, wir schreiben hier nichts von „wie der Teufel“, „teuflisch  gut“  oder  gar  „wie  vom Teufel geritten“.  Schon eher von ausgewogen, detailreich, erstaunlich tiefreichend und verdammt nah an gutem Hi-Fi. Der nach unten abfeuernde  Woofer braucht die Lautstärkeanhebung – je nach Geschmack – höchstens in freier Wildbahn, auf dem Regal  klingt er in Nullstellung am besten und  ehrlichsten. Dabei ist der Pegel laut genug,  um während der nächtlichen Gartenparty den Nachbarn  im Pyjama aus der Reserve zu locken. Unfassbar, was heutige Regelelektronik kann.“
Testbericht - Hardware-journal - Gold
„...wird dem Vergleich mit den früheren Ghettoblastern mehr als gerecht“
Hardware-Journal
03.03.2015
Mehr...
Logo - Hardware-Journal Testbericht - Hardware-journal - Gold
„[D]er Boomster [punktet] durch eine satte Basswiedergabe in Verbindung mit klaren Höhen sowie dynamischen Mitten. Dem kräftigen Verstärker zwingen selbst hohe Pegel nur ein müdes Lächeln ab - er wird dem Vergleich mit den früheren Ghettoblastern mehr als gerecht. Weder ein Verzerren oder ein Klirren der verbauten Treiber ist bei hohen Lautstärken zu vernehmen. Jederzeit spielt der Boomster die Töne sauber durch und erstaunt durch eine kräftige Basswiedergabe, und wird, gemessen an der Größe des Lautsprechers, dem einen oder anderen Zuhörer einen erstaunten Blick entlocken. Durch die Möglichkeit den Subwoofer gezielt in seiner Intensität zu steuern, ist der Boomster für elektronische Musik genauso gut geeignet wie für Hip-Hop oder Pop-Musik.“  Fazit:„Die Bedienung ist einfach, durchdacht und bietet alle Möglichkeiten der Steuerung die nötig sind, um außerhalb der eigenen vier Wände Musikstunden mit Freunden zu genießen. Die Wiedergabequalität, gemessen an der Größe des Lautsprechers, ist im Hoch- und Mittenbereich klar und nicht überzeichnet. Der Subwoofer kann durch einen enormen Tiefgang überzeugen. Die Möglichkeit, den Subwoofer mehr oder weniger zu fordern, in dem man die Intensität regeln kann, hat uns auch sehr gut gefallen und bietet dem Käufer individuelle Einstellungsmöglichkeiten.“
Testbericht - lite-magazin - BOOMSTER - 13.02.2015
„Klangwunder ohne Grenzen“
lite-magazin
13.02.2015
Mehr...
Logo - lite-magazin Testbericht - lite-magazin - BOOMSTER - 13.02.2015
„Insgesamt lässt sich zur Optik sagen, dass der Boomster mit seinem elegant-schlichten Look in jedes Ambiente passt – von der edlen Designerwohnung bis hin zur rustikalen Werkstatt.“ „Der Boomster ist aber nicht nur sinnvoll ausgestattet und praktisch, sondern auch klanglich ganz weit vorn: Die meisten Boxen kommen an ihre Grenze, wenn sie eine kleine Party mit Musik versorgen sollen. [...] Der Boomster meistert diese Aufgabe perfekt. Die Musik kommt deutlich und klar rüber – ohne die Unterhaltung zu stören oder aber im Stimmengewirr zu verschwinden. Ohnehin überzeugt der Lautsprecher restlos: Das aufwendige Stereo-Drei-Wege-System sichert einen breiten, detaillierten Klang: Zwei Hochtöner geben auch feinste Details wieder und produzieren einen klaren, offenen Sound. Zwei Mitteltöner sorgen für Wärme und Druck bei Stimmen und Instrumenten. Ein separater Downfire-Subwoofer gibt tiefste Frequenzen wieder und gewährleistet einen harten, kräftigen Bass – ohne auch nur einen Hauch blechern zu klingen. Der Subwoofer-Pegel kann direkt am Gerät in fünf Stufen eingestellt werden und lässt den Boomster wahlweise rund und ausgewogen oder bassstark und druckvoll klingen. Egal ob 40 Leute in einem großen oder einer Alleine in einem kleinen Raum: Der handliche Teufel ist absolut zuverlässig. Er sorgt in jeder Situation für einen kraftvollen, souveränen und schlichtweg perfekten Sound.“ Fazit: „Der Boomster überzeugt durch feinste Klangqualität, modernste Technik und absolute Unabhängigkeit. Je nach Lautstärke und Funktion hält der Akku bis zu 20 Stunden – noch zu verlängern mit dem Batteriebetrieb. Das ist einfach unschlagbar. Der Klang ist raumfüllend und harmonisch, mit detaillierten Höhen sowie satten Bässen. Die Ausführung ist robust, das Design edel, die Bedienung super einfach. Hier kommen Technik-Liebhaber aber auch „Amateure“ voll auf ihre Kosten.“
Logo - NewGadgets
„[W]eiß in vielerlei Hinsicht zu überraschen“
NewGadgets
01.02.2015
Mehr...
Logo - NewGadgets
„Der Boomster macht einen stabilen, eleganten und wertigen Eindruck und kann mit seiner vorbildlichen Verarbeitung punkten.“ „Laut Hersteller soll [der Boomster] bei normaler Lautstärke sowohl per Akku- als auch per Batteriebetrieb 16 Stunden durchhalten. Wir haben den Akku auf Herz und Nieren geprüft und den Boomster [...] auf normaler Lautstärke (ca. 70%) und per Bluetooth-Verbindung gestartet. [D]er Boomster lief und lief und lief… Letztendlich [...] hielt [er] geschlagene 21 Stunden, was für einen portablen Bluetooth-Speaker schon eine echte Ansage ist.“ „Der Boomster macht seinem Namen alle Ehre und hebt sich vom bisher gewohnten Klangbild ab. Der Klang lässt weniger darauf schließen, dass man hier einen portablen Bluetooth-Speaker vor sich hat sondern erinnert vielmehr an eine vollwertige Stereo-Kompaktanlage.“ „Die ganze Konstruktion mit dem nach unten gerichteten Subwoofer erzeugt einen Bass, der souverän und pegelfest wiedergegeben wird und immer wieder aufs Neue zu überraschen weiß. Überbeanspruchungen der Bassmembran, die sich in Form eines Schnarrens bemerkbar machen, waren unabhängig von der Lautstärke nahezu nie zu entlocken.“ Fazit: „Musik hören mit dem Boomster macht einfach Spaß. Der kleine Kraftzwerg weiß in vielerlei Hinsicht zu überraschen. Allein schon mit seiner Größe hebt er sich von herkömmlichen, bisher bekannten mobilen Lautsprechern ab und kann klangtechnisch durchaus mit einer handelsüblichen Kompaktanlage konkurrieren.“
Testbericht - Allround-PC - BOOMSTER - Empfehlung
„[S]chmeichel[t] unseren Ohren“
Allround-PC
29.01.2015
Mehr...
Logo - Allround-PC [NL] Testbericht - Allround-PC - BOOMSTER - Empfehlung
„An der Verarbeitung gibt es absolut nichts auszusetzen, hier hat Teufel ganze Arbeit geleistet. Die Materialwahl ist mit robustem Kunststoff und Aluminium genau richtig ausgefallen.“ „Der Klang des Boomster ist für einen Lautsprecher dieser Größe sehr stark. Als Basis des Dreiwegesystems dienen zwei Mitteltöner, zwei Hochtöner und ein Subwoofer. Insbesondere der Subwoofer zeigt anderen vergleichbaren Lautsprechern ihre Grenzen auf. Bässe kommen sehr gut zur Geltung und werden knackig wiedergegeben.“ „Die zwei Mitteltöner und zwei Hochtöner leisten ebenfalls ganze Arbeit und schmeicheln unseren Ohren mit präsenten Mitten und klaren Höhen.“ Fazit: „Der Boomster hat die Eigenschaften, um die Nachfolge des Ghettoblasters anzutreten. [...] Dank seines ausgeklügelten Drei-Wege-Systems gibt er Musik äußerst kraftvoll und dynamisch wieder und ist dabei äußerst pegelfest.“
Testbericht - Area DVD - Preisklassen-Referenz
"Teufel Boomster – Stylisher Ghettoblaster des 21. Jahrhunderts"
Area DVD
03.12.2014
Mehr...
Area DVD Testbericht - Area DVD - Preisklassen-Referenz
„Wir ziehen unseren aktuell nicht vorhandenen Hut vor dem schwarzen Musik-Maker und bewundern, wie souverän und gelassen selbst bei enormer Lautstärke der harte,  unnachgiebige Bass herauskommt.“„Die Effekte, ganz gleich, welcher Ausprägung, lässt der Boomster bis tief in den Hörraum schießen und entwickelt eine überraschend intensive Räumlichkeit.“„Besonders hervorzuheben ist, dass das kompakte Gerät sich in der Studentenbude oder im Appartment als Erst-Anlage eignet, gleichzeitig aber ist man durch den Akkubetrieb mobil. […] Der Sound ist so satt und souverän, das kennt man sonst nicht von solchen Devices.“„Das verbaute Dreiwegesystem [...] ist Garant für eine solide technische Basis, die deutlich aufwändiger ist als das, was oft in Konkurrenzprodukten zu finden ist.“„Kraftvoll, gelassen, homogen – so geht der Boomster diese Herausforderung an. Nie wirkt er überanstrengt, im Gegenteil: Man ertappt sich dabei, wie man die gut reagierenden Sensortasten für die Lautstärkeregelung immer wieder betätigt [...]. Berliner Blut, Herzblut der Teufel-Entwickler eben, und in dieser Qualität einmalig auf dem Markt.“Fazit: „Das war ein Durchmarsch – uns  ist kaum ein anderer portabler Lautsprecher bekannt, der mit dem Teufel Boomster akustisch mithalten kann. Kraftvoll und räumlich spielt er auf, klingt harmonisch und angenehm. [...] Mit ausgezeichneter Pegelfestigkeit und flexiblen portablen Einsatzmöglichkeiten trumpft der Newcomer ebenfalls auf. [...] Technisch aufwändig gemacht und robust verarbeitet, fällt es schwer, überhaupt einen Schwachpunkt zu finden.“ „Bilanzierend “rockt” der Boomster den gesamten Markt – mehr Klang und Flexibilität gehen derzeit nicht.““We Will Rock You” – Teufels Boomster erobert gleich im ersten Anlauf die Klassenspitze"

Lieferumfang

BOOMSTER (2016)
  • 1 × BOOMSTER Akku (2020) – Schwarz
  • 1 × Netzteil für BOOMSTER – Schwarz
BOOMSTER